Logo der Zimmerei Wilfried Hänsler GmbH, Ihringen

Querbanner hochschaffer.de

Das waren unsere Nachrichten 2013

Badische Zeitung berichtet über den Farrenstall in Waltershofen

Wir unterstützen den Umbau des Waltershofener Farrenstalls zu einem Begegnungsort für alle Waltershofener und freuen uns über die große ehrenamtliche Unterstützung bei den Bauarbeiten. Wenn viele Helfer mit anpacken, dann kann es was werden. Kurz vor Weihnachten berichtete die Badische Zeitung über dieses außergewöhnliche Projekt.

↑ nach oben

Der Hochschaffer ist in Betrieb

Wir haben uns verstärkt. Mit einem mächtigen Gerät, dem Hochschaffer. Der Hochschaffer ist ein Böcker AHK 34 / 1800 SOLIDFLEX. Er ist der flexibelste und stärkste Anhängerkran seiner Klasse. Der schafft hoch. Und er kann auch von anderen Firmen angemietet werden. Anruf genügt: 07668/627.

Der Hochschaffer in Aktion

Klar doch: Wer so einen langen Hals hat, der kriegt auch das Giraffenmuster drauf. Mehr Bilder? Natürlich gibt es eine kleine Webseite mit genau dem: www.hochschaffer.de

↑ nach oben

Das Dach ist wieder dicht und der Lehmofen kann in Betrieb gehen

Wir freuen uns, dass das Schuppendach des Kindergartens Hinterhöf wieder dicht ist und dass der Lehmofen der Albert-Schule ein solides Untergestell hat. Und wir freuen uns auch über das Dankeschön im Gemeindeblatt.

Dankeschöns für Holzspenden im Ihringer Mitteilungsblatt
Aus dem Ihringer Gemeindeblatt KW 48/2013

↑ nach oben

Hurra! Wir haben gewonnen!

Und zwar beim Fotowettbewerb zur Imagekampagne des Handwerks. Da haben wir aber nicht wegen des netten Preisgeldes mitgemacht, sondern wegen der Sache: Das Handwerk ist die Wirtschaftsmacht von nebenan und das wollten wir auch auf allen Ebenen klarstellen. Hier auf der Webseite, auf dem Auto und auf vielen anderen Werbemitteln. Wir freuen uns, dass das auch nach Meinung der Kammer so toll geklappt hat.

Das Geld investieren wir nun in eine zünftige Poolparty als Zimmerei-Sommerfest.

Scheckübergabe
Kammerpräsident Paul Baier und Hauptgeschäftsführer Burger übergeben als ersten Preis den Scheck in Wert von 1.500 Euro. Foto: Kammer

Collage der Handwerkskammer zum Preis

Links:

>> Imagekampagne: Das Handwerk, die Wirtschaftsmacht von nebenan.
>> Webseite der Handwerkskammer Freiburg
>> Facebook-Seite der Handwerkskammer

↑ nach oben

Kommt jetzt Holz.Hotel.Hänsler?

Nach dem tollen Erfolg mit unseren Holzhäusern wäre das vielleicht der nächste Schritt. Den haben wir aber viele Nummern kleiner gemacht. Wir haben das Merdinger Ferienprogramm unterstützt und dem ASV Merdingen das Holz für das Projekt "Insektenhotel" gestiftet. Die Häuschen sind sehr hübsch geworden, oder?

Insektenhotels aus dem Merdinger Ferienprogramm 2013

Mehr dazu gibt es im Merdinger Webjournal.

↑ nach oben

Projektprüfung an der Neunlindenschule: Wir bauen eine Holzbank

Das ist nun leider schon etwas her, aber wir wollen die tolle Holzbank von Yanik Ufheil, Tobias Schätzle und Benjamin Mehler nachreichen. Es hat uns sehr gefreut, dass wir den Jungs bei der Planung und dem Bau dieser tollen roten Holzbank helfen durften. Ein ausführlicher Projektbericht erschien bereits vor geraumer Zeit im Nachrichtenblatt und kann hier nachgelesen werden (pdf, 721kB).

Holzbank aus der Projektprüfung der Neunlindenschule

Holzbank aus der Projektprüfung der Neunlindenschule

↑ nach oben

Holz. Haus. Hänsler #4: Die Kombi mit Gewerbebau.

Unser Haus für den Fliesenleger Thomas Meier steht. In unserem Bautagebuch zu diesem Projekt auf der Themenseite Holz. Haus. Hänsler. können Sie sehen, wie wir es aufgestellt haben.

Holz. Haus. Hänsler. #4 steht

↑ nach oben

Basketball auf Rädern

Wir sind stolzer Sponsor des Rollstuhlbasketball-Teams des Ringsport Freiburg, die in der Oberliga auf Korbjagd gehen.

Rollstuhlbasketball-Team des Ringsport Freiburg

Mehr zur Sportabteilung des Rings der Körperbehinderten gibt es unter diesem Link. Der Ring Freiburg geht derzeit mit dem Reiner-Bernhard-Haus neue Wege und möchte es mit dieser Einrichtung mehr Behinderten möglich machen, selbständig zu wohnen. Wer dieses Projekt unterstützen möchte findet hier die nötigen Informationen.

↑ nach oben

Ältere Nachrichten

Das war 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010

↑ nach oben