Logo Holz. Haus. Hänsler.

Schriftzug: Natürlich. Individuell.

Holz. Haus. Hänsler.

Stellenanzeige

Die Themenseite zu unseren Holzhäusern

Natürlich. Individuell. Holz. Haus. Hänsler.

Unser Schwerpunkt liegt seit 2011 auf unseren Holzhäusern. Auf dieser Themenseite informieren wir Sie über einige von uns komplett durchgeplanten und gebauten Holzhäuser.

Individuell - ganz nach den Wünschen der Bauherren. Sehen Sie hier einige unserer Beispielhäuser.

 

 

 

Unsere Häuser

Holz. Haus. Hänsler. #7 - Natur pur

Symbolbild - Aufbau

Ein Ausbauhaus, das keine Kompromisse schließt.

Hier gibts mehr dazu.

Am 3. November 2014 haben wir dieses Haus der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie konnten nicht dabei sein? So war's bei unserem Tag der Offenen Baustelle.

Holz. Haus. Hänsler. #6 - Passt genau

Symbolbild - Aufbau

Dieses Haus passt genau in diese wunderschöne Hanglage.

Hier gibts mehr dazu.

Holz. Haus. Hänsler. #5 - Wieder ein Ausbau-Haus

Symbolbild - Aufbau

Man kann es nicht oft genug betonen: Selber Ausbauen spart bares Geld. Deshalb sind unsere Ausbauhäuser auch so beliebt.

Hier gibts mehr dazu.

Holz. Haus. Hänsler. #4 - Die Kombi mit einem Gewerbebau.

Symbolbild - Aufbau

Wieder ein Beispiel für eine maßgeschneiderte Lösung: Wohnung und Gewerbebetrieb aus einem Guss. Dieses Doppel begleiten wir wieder mit einem Bautagebuch.

Hier gibts mehr dazu.

Holz. Haus. Hänsler. #3 - Das Ausbau-Haus

Symbolbild - Aufbau

Ein Haus ist eine große Investition. Viel Geld lässt sich aber sparen, wenn man selbst mit Hand anlegt. Bei diesem Haus kommen nur Planung und Holzrahmenbau von uns. Die meisten anderen Bauabschnitte stemmt der Bauherr selbst.

Hier gibts mehr dazu.

Holz. Haus. Hänsler. #2 - Das passt garantiert da rein.

Symbolbild - Abbundplan

Manche Grundstücke sind halt nicht so ganz gerade geschnitten und in alten Ortskernen gilt so manche Bausatzung, die rastergetreu geplante Fertigbauten einfach nicht zulässt. Wir planen individuell und passen den Plan so lange an, bis eine für alle optimale Lösung gefunden ist.

Hier gibts mehr dazu.

Holz. Haus. Hänsler. #1 - Das Alles-aus-einer-Hand-Haus.

Symbolbild - Bauplan

Von der Planung bis zum letzten Gewerk - alles aus einer Hand. Mit unseren Partnern ist das für uns kein Problem. Sie haben einen Ansprechpartner und können sich bei manchem Gewerk gerne selbst einbringen. Um den Rest kümmern wir uns.

Hier gibts mehr dazu.

 

Aktuelles

Wir bilden aus

Wir bilden aus und da sind wir stolz drauf. Zur Zeit haben wir einen Azubi im 3. Lehrjahr, drei Azubis im 2. Lehrjahr und einen Azubi im 1. Lehrjahr im Team!

↑ nach oben

Jugendturnier des ASV Merdingen

Die Kids sollen Fußball spielen! Und deshalb freuen wir uns, dass der ASV jedes Jahr im Frühjahr ein Hallenturnier austrägt. Wir waren als Sponsor am Start, denn nach vielen Jahren waren mal wieder neue Banden in der Halle nötig. Hoffentlich hat unsere Holz.Haus.Hänsler. Bande nicht zu viele Bälle so stark angezogen, dass sie am Tor vorbei flogen!

Berichte zum Hallenturnier gibt es auf der Webseite des ASV:

» 20. Hallenturnier der Jugendabteilung
» G-Junioren zum ersten Mal im "Wettkampfmodus"
» Tim Kleindienst vom SC Freiburg beim ASV Hallenturnier
» Nachtrag zum 20. Jubiläumshallenturnier
» Da war doch was ...

↑ nach oben

Jobstartbörse: Wir sind dabei

Kommt an unseren Stand! Die Details gibt's in dieser Broschüre.

↑ nach oben

Tag der offenen Baustelle in Eichstetten

Viele interessierte Gäste, tolles Wetter, gute Pizza und viele zufriedene Handwerker.

» Einladungsflyer als pdf

↑ nach oben

Offene Baustellen mal zwei in Waltershofen und Gottenheim

Hier einige Impressionen von einem spannenden Tag in Gottenheim. Es gab viele tolle Gespräche mit interessierten Besuchern und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Einladung zur Offenen Baustelle in Waltershofen und GottenheimEinladung zur Offenen Baustelle in Waltershofen und Gottenheim

» Einladungsflyer als pdf

↑ nach oben

5 Jahre Holz. Haus. Hänsler. - MEGA Party

Volles Haus. Beste Stimmung und eine Band in bester Spiellaune. Gut, dass unsere Holzbauweise so stabil ist, sonst hätten die Rocker von Dismissed die Bude auseinander geblasen.

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Alle Bilder © Martin Ziaja

Plakat Mega Party am 8. Mai 2015

↑ nach oben

Holz.Haus.Hänsler. - Das Energiekonzept

Mit unseren Bautagebüchern möchten wir natürlich zunächst mal unsere Freude an unserer Arbeit mit schönen Bildern wiedergeben. Jetzt sind wir aber bei unserem ersten Projekt an einem Punkt, an dem wir über unser Verständnis von Nachhaltigkeit im Energiebereich sprechen möchten: Es geht um unsere Energiekonzept. Sonne, Biomasse und Energierückgewinnung sind die wichtigsten Stichpunkte, die wir in unserer Folge 18 zum Holz.Haus.Hänsler. #1 ansprechen.

Holz.Haus.Hänsler. - Solarthermie

↑ nach oben

Hitze im Dachstuhl ade

Martin Ehret berichtet in der Badischen Zeitung über den Informationsabend des Gewerbevereins Merdingen zum 5. Energietag in Baden Württemberg. Unser Thema war die Vermeidung von Sommerhitze und Feuchtigkeit direkt unterm Dach: "Hitze im Dachspitz ade". Es ging darum, wie man selbst in diesem schwierigen Bereich mit natürlichen und umweltfreundlichen Materialien ein Wohlfühlklima erzeugen kann. Martins Foto zeigt einen engagiert vortragenden Zimmermann ...

↑ nach oben

Holzhäuser bieten viele Vorteile

Holzhäuser lassen sich CO2-neutral erstellen und bieten ein Höchstmaß an Flexibilität. Mehr dazu finden Sie auf dieser Seite.

↑ nach oben